.

Nutzungshinweise für den Kalender des Ortsvereins Münster

Erklärungen

Die Räume an der AWO Hochstraße

Die AWO verfügt an der Hochstraße 12 über verschiedene Räumlichkeiten, welche für verschiedene Zwecke belegt werden können.

Begegnungsstätte

Die Begegnungsstätte ist ein Raum von ungefähr 40 qm mit angeschlossener Teeküche. Er kann mit ca. 20 Personen (unter Corona-Auflagen entsprechend weniger) belegt werden. Hier finden Inhouse-Aktivitäten, Feiern, öffentliche Veranstaltungen und Gremiensitzungen statt.

Hofgarten

Der Hofgarten ist eine begrünte Fläche im rückwärtigen Hof der AWO. Er umfasst etwa 280 qm. Darin enthalten ist ein kleines Gartenhäuschen mit ca. 24 qm großer Terrasse. Der Hofgarten kann mit Gartenmobiliar ausgestattet und ggf. um Flächen des angrenzenden Parkplatzes erweitert werden. Hier finden je nach Witterung AWO-Feiern oder öffentliche Feste statt. Auch verschiedene Outdoor-Aktivitäten wie bspw. der Gartengruppe werden hier durchgeführt.

Massar-Raum

Im Massar-Raum trifft sich die LSBTI*-Jugendgruppe Massar. Bei größeren Inhouse-Veranstaltungen wird gelegentlich die Gruppe um eine Freigabe des Raums gebeten.

Farblegende

Die Räume werden im Kalender in verschiedenen Farben dargestellt:

• Blau: Begegnungszentrum
  • Rot: Massar-Raum
  • Grün: Hofgarten
  • Schwarz: Veranstaltungen an anderem Ort

Buchung

Grundlegendes

Vor allem die Begegnungsstätte und der Hofgarten können für Veranstaltungen von AWO-Kreisverband, AWO-Ortsvereinen, AWO-Fachbereichen sowie des Kreisjugendwerkes gebucht werden. Selbstverständlich soll der Raum in einwandfreiem und sauberem Zustand hinterlassen werden. Tische und Stühle sind zurückzustellen, benutztes Geschirr ist in den Geschirrspüler in der Teeküche zu stellen. Verunreinigte Flächen sind feucht abzuwischen.

Buchungsanfragen

Buchungsanfragen richten Sie derzeit bitte per E-Mail an

info@kv-muenster.de

Bitte geben Sie folgende Informationen bei der Buchungsanfrage mit an:

• Ansprechperson
  • Kontakt (Telefonnummer oder E-Mail-Adresse)
  • Beginn und Ende der Veranstaltung (mindestens 30 Minuten vor und nachher einplanen)

Um redundante Arbeit zu vermeiden, vergewissern Sie sich vorher bitte anhand des Kalenders, ob der betreffende Raum in der gewünschten Zeit auch zur Verfügung steht.

Nach Erhalt der Anfrage wird Herr Wilmer den Termin in den Kalender eintragen. Dieser ist fortan öffentlich sichtbar und der Raum gilt als gebucht.

.
  • .